Auf die Plätze, streckt die Hände – Musik für KiGa bis jüngere Grundschüler*innen

Zielgruppe: Kindergarten/Elementary School
Zeit: 11:00 | Block 2

Im virtuellen Unterricht sind kurze Bewegungspausen noch wichtiger geworden – und was eignet sich da besser als ein Lied, mit dem man nicht nur Deutsch lernt, sondern auch endlich ein bisschen hüpfen darf?! Wir probieren einige neue und auch altbekannte Lieder aus und ich zeige euch, wie man das technisch hinbekommt, wenn ihr Musik oder ein Video einspielen möchtet.

Teilnehmer bekommen wie immer eine digitale Liederliste inklusive Links zu Online-Videos, damit alles gleich im Unterricht umgesetzt werden kann.

Image
Isabelle Heller

Isabelle Heller ist ausgebildete Musiklehrerin für Grund- und Hauptschulen und hat seit 7 Jahren den besten Job der Welt – beim South Bay Deutschen Schulverein macht sie mit Toddlern bis Teenagern nur Musik! In Zeiten von Zoom hat sie gelernt, wie man einen YouTube-Kanal erstellt, Musikvideos für seine Schüler aufnimmt und seine Materialien endlich mal online stellt.