Feiern wir Beethoven: Lehr- und Lernmaterialien zum Thema BTHVN2020

Zielgruppe: High School
Zeit: 13:00 | Block 3

Ludwig van Beethoven wurde 1770 geboren und angesichts seines 250ten Geburtstags feiert die Welt seine Musik, sein Leben und seine Kreativität. Wegen des Coronavirus wurden viele Live-Events verschoben oder abgesagt, aber es gibt noch genug Gründe, mehr von Beethoven zu erfahren. In dieser Präsentation arbeiten wir sowohl mit ausgewählten Musikstücken als auch mit digitalisierten Lehr- und Lernmaterialen für verschiedene Sprachniveaus.

Image
Doug Philipp

Doug Philipp ist seit 2001 Deutschlehrer an Cheyenne Mountain High School in Colorado Springs. Vorher unterrichtete er 15 Jahre Deutsch und Geschichte in Tulsa, Oklahoma. Doug ist nationaler Präsident der AATG (2020/2021), 2018-2020 Mitglied der Advanced Placement German Exam Development Committee, und dient als Schatzmeister für AATG Colorado/Wyoming. Regelmäßig präsentiert er bei regionalen und nationalen Tagungen und führt mit anderen das jährliche Colorado Sprachbad.

Contact Doug Philipp